Häufig gestellte Fragen

Auf diesen Seiten finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns von Kunden häufig zu unseren Schwingungsessenzen gestellt werden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an unter +49 (0)6021 22001.

Bestellung, Lieferung & Versand

Auf welchem Weg kann ich Essenzen bestellen?

Bei uns haben Sie die Wahl aus mehr als 2.500 Artikeln von bester Qualität und namhaften Herstellern. Wir verkaufen ausschließlich Originalprodukte von deren Wirkung wir uns selbst überzeugt haben. Schauen Sie sich um, stöbern Sie in unseren Angeboten! Der Essenzenladen steht Ihnen im Internet rund um die Uhr und 7 Tage die Woche offen.

Und wenn Sie eine Bestellung aufgeben möchten, können Sie das:

  •     direkt im Internet über unseren Shop
  •     per Fax unter +49 (0) 6021-22010
  •     per Telefon unter +49 (0) 6021-22001
  •     oder per e-Mail unter info@essenzenladen.de

Telefonisch sind wir für Sie Montag bis Samstag von 9 bis 18 Uhr erreichbar. Sollte das Telefon nicht besetzt sein, können Sie Ihre Bestellung jederzeit auch auf Band sprechen. Bitte hinterlassen Sie dabei eine Telefonnommer, unter der wir Sie bei Rückfragen erreichen können

Wenn Sie auf der Suche nach einem Artikel sind, der zu unserem Sortiment passen könnte, ihn aber nirgends finden, lassen Sie es uns wissen. Gerne bemühen wir uns um eine Lösung für Sie. Schreiben Sie an info@essenzenladen.de.

1
Versandkostenfreie Lieferung – ab welchem Bestellwert?

Details zu unseren Versankosten finden Sie hier – und dabei werden Sie feststellen, dass die Grenze für eine versandkostenfreie Lieferung bei uns viel höher ist, als bei anderen Shops.

Bedenken Sie: Alle, die mit versandkostenfreier Lieferung werben, müssen trotzdem den Versand der Pakete an DHL, UPS & Co. bezahlen. Eine versandkostenfreie Lieferung ist daher nur eine kosmetische Umverteilung der entstehenden Kosten – Sie zahlen den Preis so oder so. Ansonsten wären die Unternehmen recht schnell bankrott.

Unsere Philosophie ist es, authentisch und transparent zu sein. Deshalb haben wir uns schon vor vielen Jahren entschieden, die Versandkosten nicht wie andere einfach in den Produktpreis mit einzukalkulieren, sondern getrennt auszuweisen. Gleichzeitig sind unsere pauschalen Versandkosten sehr niedrig. Wir sind der Meinung, dass dies der fairste Weg für alle ist.

Einen ausführlichen Artikel zu dem Thema finden Sie in unserem Blog unter https://blog.essenzenladen.de/2019/02/zu-guter-letzt-februar-2019/

1
DHL macht Probleme. Haben Sie auch einen anderen Paketdienst?

Seit wir im Jahr 2004 den Essenzenladen gegründet haben, versenden wir mit DHL unsere Pakete, kleinere Sendungen als Briefe. Auch wenn es in diesen vielen Jahren gelegentlich zu kleineren Problemen kam, die vorrangig die Bereiche einzelner Paketzentren betrafen, kommen doch mehr 99% aller Pakete am schon nächsten Tag an.

Wenn man selbst von Problemen mit einem bestimmten Paketdienst betroffen ist, ist das natürlich ärgerlich. Selbstverständlich tun wir alles, was im Rahmen unserer Möglichkeiten ist, um Ihnen soweit wie möglich entgegenzukommen. Wir haben uns dennoch entschieden, ausschließlich mit DHL zu versenden, und zwar aus folgenden Gründen:

  • Wenn wir uns auf einen Paketdienst konzentrieren, erreichen wir ein höheres Paketvolumen und bekommen bessere Konditionen pro Paket. Diese niedrigen Preise spiegeln sich in den niedrigen Versandkosten für Sie wider.
  • Kein Paketdienst hat ein vergleichbares Netz von Stellen, wo man Pakete abholen kann (Postagenturen und -filialen), falls man beim Zustellversuch nicht anwesend war. Die meisten Paketdienste bieten diese Möglichkeit überhaupt nicht.
  • Kein Paketdienst außer DHL bietet Packstationen oder etwas Vergleichbares an.

Unter Abwägung aller Argumente und im Sinne unserer Kunden sind wir daher zu dem Ergebnis gekommen, dass es zumindest aktuell zu DHL für uns keine sinnvolle Alternative gibt. Bitte sprechen Sie uns trotzdem an, wenn mit dem Versand Probleme auftauchen sollten - wir werden versuchen, eine für Sie geeignete Lösung zu finden.

1
Warum verwenden Sie manchmal Füllmaterial aus Plastik bei Ihren Sendungen? Ist das nicht schlecht für die Umwelt?

Füllstoffe aus Plastik sind definitiv schlechter für die Umwelt als biologisch abbaubare. Das kommt jedoch erst dann zum Tragen, wenn die Materialien endgültig weggeworfen werden. Aus diesem Grund verwenden wir nur Füllmaterialien aus Plastik, die wir im Rahmen von Warenlieferungen selbst bekommen haben bzw. gebraucht im Recyclinghof holen. Neues Füllmaterial aus Plastik haben wir noch nie gekauft. Die Ausnahme ist hier lediglich die Luftpolsterfolie, mit der wir unsere Fläschchen einwickeln. Hier gibt es bisher leider keine machbare Alternative.

Beim Versand von größeren Paketen geht es leider nicht wirklich ohne ausreichende Polsterung und aus ökologischer Sicht halten wir es für sinnvoller, gebrauchtes Füllmaterial zu verwenden (auch wenn es aus Plastik ist), als neues Füllmaterial, selbst wenn es aus Papier/Zellulose/Holz und biologisch abbaubar ist.

1
Ich bin Therapeut - bekomme ich einen Rabatt?

Für Therapeuten oder beratende Berufe bieten wir vergünstigte Sonderkonditionen an. Einzige Voraussetzung ist der Nachweis einer therapeutischen oder beratenden Tätigkeit. Dies kann z.B. über die Heilpraktikerurkunde, eine Website, einen Telefonbucheintrag oder ein gedrucktes Briefpapier geschehen. Falls Sie die Voraussetzungen erfüllen und Interesse haben, sprechen Sie uns einfach an - wir senden Ihnen gerne unsere Therapeutenpreisliste zu.

Für Therapeuten, die uns Ihren Klienten empfehlen, bieten wir ein Provisionsprogramm an, bei der Sie für die von Ihren Klienten getätigten Umsätze eine Provision in Form eines Einkaufsgutscheins im Essenzenladen erhalten. Sprechen Sie uns einfach an, falls Sie Interesse haben.

1
Warum werden die Therapeutenpreise im Shop nicht angezeigt?

Wenn Sie bei uns als Therapeut(in) registriert sind, erhalten Sie auf alle Produkte außer Bücher (Buchpreisbindung) einen rabattierten Sonderpreis. Es gibt verschiedene Gründe, warum Sie diesen (noch) nicht im Shop sehen können:

  • Sie sind nicht eingeloggt. Die Therapeutenpreise können logischerweise erst angezeigt werden, nachdem Sie sich rechts oben eingeloggt haben.
  • Sie bestellen als Gast. Wenn Sie kein festes Kundenkonto im Shop angelegt haben, können die Therapeutenpreise aus technischen Gründen nicht angezeigt werden.
  • Sie haben ein festes Konto, dies aber gerade erst angelegt. Die Daten zwischen dem Shop und unserem Warenwirtschaftssystem werden täglich nachts abgeglichen. Bei Ihrer ersten Bestellung im Shop können die Sonderkonditionen deshalb noch nicht angezeigt werden.

Generell gilt, dass Ihre vereinbarten Sonderkonditionen bei uns im Warenwirtschaftssystem hinterlegt sind. Selbst wenn im Shop die Endkundenpreise angezeigt werden, werden wir Ihren Rabatt bei der Rechnung automatisch berücksichtigen. Deshalb ist es auch nicht nötig, dass Sie bei jeder Bestellung auf die Sonderkonditionen hinweisen.

1
Wie kann ich Wiederverkäufer werden?

Wie beliefern gerne auch Wiederverkäufer. Für die folgenden Produkte können wir Ihnen attraktive Einkaufspreise bieten. Die Angaben in den Klammern beziehen sich auf die Länder, in denen wir Wiederverkäufer beliefern:

  • Australische Bush Blütenessenzen (DE)
  • Pacific Essences (DE/AT)
  • Alaskan Essences (DE/AT)
  • Living Essences of Australia (DE)
  • Wild Earth Tieressenzen (DE/AT)
  • Desert Alchemy Blütenessenzen (DE/AT)
  • South African Flower Essences (Europa ohne Frankreich)
  • Ararêtama Regenwaldessenzen (DE/AT/CH/IT/ES/FR)
  • Himalayan Flower Enhancers (EU + CH)
  • Spirit-in-Nature Essences (EU + CH)
  • Ray Essences (Europa)

Die Bedingungen für Wiederverkäufer sind ein Gewerbeschein, und ein jährlicher Mindestumsatz von 250 EUR netto Warenwert, der für das erste Jahr mit der Erstbestellung zu erreichen ist. Zahlung erfolgt bei der Erstbestellung per Vorkasse oder Lastschrift, danach auf Wunsch per Rechnung.

Wir senden Ihnen gerne unsere Preisliste für Wiederverkäufer zu. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder ein Fax (+49 (0) 6021 22010) mit Ihrem Gewerbeschein zu. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung (+49 (0) 6021 22001).

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular