Häufig gestellte Fragen

Auf diesen Seiten finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns von Kunden häufig zu unseren Schwingungsessenzen gestellt werden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an unter +49 (0)6021 22001.

DHL macht Probleme. Haben Sie auch einen anderen Paketdienst?

Seit wir im Jahr 2004 den Essenzenladen gegründet haben, versenden wir mit DHL unsere Pakete, kleinere Sendungen als Briefe. Auch wenn es in diesen vielen Jahren gelegentlich zu kleineren Problemen kam, die vorrangig die Bereiche einzelner Paketzentren betrafen, kommen doch mehr 99% aller Pakete am schon nächsten Tag an.

Wenn man selbst von Problemen mit einem bestimmten Paketdienst betroffen ist, ist das natürlich ärgerlich. Selbstverständlich tun wir alles, was im Rahmen unserer Möglichkeiten ist, um Ihnen soweit wie möglich entgegenzukommen. Wir haben uns dennoch entschieden, ausschließlich mit DHL zu versenden, und zwar aus folgenden Gründen:

  • Wenn wir uns auf einen Paketdienst konzentrieren, erreichen wir ein höheres Paketvolumen und bekommen bessere Konditionen pro Paket. Diese niedrigen Preise spiegeln sich in den niedrigen Versandkosten für Sie wider.
  • Kein Paketdienst hat ein vergleichbares Netz von Stellen, wo man Pakete abholen kann (Postagenturen und -filialen), falls man beim Zustellversuch nicht anwesend war. Die meisten Paketdienste bieten diese Möglichkeit überhaupt nicht.
  • Kein Paketdienst außer DHL bietet Packstationen oder etwas Vergleichbares an.

Unter Abwägung aller Argumente und im Sinne unserer Kunden sind wir daher zu dem Ergebnis gekommen, dass es zumindest aktuell zu DHL für uns keine sinnvolle Alternative gibt. Bitte sprechen Sie uns trotzdem an, wenn mit dem Versand Probleme auftauchen sollten - wir werden versuchen, eine für Sie geeignete Lösung zu finden.

Erstellt:
1